Offene Stellen

Immobilienkauffrau/-mann bzw. Kauffrau/-mann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder Buchhalter/in für die Mietenbuchhaltung

Wir sind ein Team von 7 Kollegen in einer inhabergeführten Verwaltung mit 20-jähriger Erfahrung und betreuen etwa 50 Objekte im Herzen Berlins. Unsere Kernkompetenzen sind die Miethausverwaltung, die Verwaltung nach dem WEG und die Sondereigentumsverwaltung.

Unsere Auftraggeber sind private Investoren und Wohnungseigentümergemeinschaften.

Wir sind Mitglied im IVD und VDIV BB Verband der Immobilienverwalter Berlin-Brandenburg e.V.

Ihre Aufgaben

  • Mietenbuchhaltung und Zahlungswesen, Kontrolle und Überprüfung von Mieteingängen
  • WEG-Buchhaltung
  • Prüfung und Freigabe von Rechnungen
  • Erstellung und Abwicklung der Betriebs- und Heizkostenabrechnung
  • Erstellung von Hausabrechnungen und Wirtschaftsplänen sowie Nebenkostenabrechnungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter oder Immobilienkaufmann (m/w) oder eine vergleichbare Weiterbildung
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft
  • Sehr gute Kenntnisse in der Buchhaltung der Immobilienwirtschaft
  • Freude an einer strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeit im Team
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz, eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit dem Hausverwaltungsprogramm HausSoft von GFAD

Wir bieten

  • eine unbefristete Festanstellung in Teil- oder Vollzeit zu einer branchenüblichen Vergütung
  • ein Arbeitgeberticket für die Öffis oder Firmenwagen
  • Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Spaß bei der Arbeit in einem tollem Team und einem modernen Arbeitsplatz

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gern in digitaler Form unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit an schauerte[at]ivs-berlin.de.